AnKa Love

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
AnKa Love
AnKa Wiki.png
Daten
Ringname(n) AnKa Love
AnKa
The Pretty Seductress
Körpergröße 185 cm
Kampfgewicht 75 kg
Geburtstag 24. März 2003 (21 Jahre)
Geburtsort Recklinghausen, NRW, Deutschland GERGWS
Wohnsitz Kingman, Arizona, USA USAUSA
Angekündigt aus Kingman, Arizona, USA USAUSA
Trainiert von CJ
Melina
Tadashi Nakazato
Kayo Komi
Debüt Februar 2022, IPW Tabula Rasa 2022

AnKa Love (* 24. März 2003 in Recklinghausen, NRW, Deutschland, als Ann-Kathrin Xilandrell-Barnes) ist eine deutsch/US-amerikanische Profiwrestlerin die derzeit für das International Pro Wrestling antritt.


Vor der IPW

"Entführt in der PCWA"

Im Alter von 7 Jahren verbrachte AnKa zwei Monate bei ihrem Patenonkel Dariak, der sie heimlich entführt hatte, da ihm das Familienglück von Melina neidisch machte. Ihr selbst geschah nichts, da es für sie ein unangemeldeter Urlaub bei ihrem Onkel war. Sie kam Anfang 2011 unversehrt zu ihren Eltern zurück. Die Entführung wurde bei Melina und Dariak in der PCWA thematisiert.

Training in Japan

Im Jahr 2019 entschieden die Drillinge sich nach ihrem 16. Geburtstag die High School zum Schuljahresende zu verlassen und mit dem Wrestling Training im Dojo der SJPW in Japan zu beginnen. Unter der Leitung von Tadashi Nakazato lernten sie fleißig. Ihr selbstgestecktes Ziel war es, mit dem erreichen des 18. Lebensjahres einen offiziellen Vertrag bei einer Liga zu unterzeichnen. Ende 2021 sollte es dann soweit sein.

2022: Wir legen los

International Pro Wrestling: Here we are!

Sie und ihre Schwester Anja Marie unterschrieben bei der neu gegründeten IPW um dort unter den Namen AnKa & Poppy Love als Love Wave anzutreten. Am 02.01.2022 wurde ihre Verpflichtung im [IPW] Wrestler Reveal 4-Video verkündet. Bei der ersten Pressekonferenz der IPW am 21.01.2022 wurden sie von der CTO der IPW Amy Winters präsentiert. Die Präsentation wurde durch das Auftauchen von Northern Superior unterbrochen, welche der Love Wave ein Angebot unterbreiten. So sollten sie sich auf ihre nordischen Wurzeln konzentrieren und sich ihnen anschließen. Beide lehnten das Angebot jedoch ab, was Northern Superior nicht gerade gütig stimmte.

Erstes Wrestling Match bei Tabula Rasa 2022 und der Start ins Turnier

Beim ersten Event der IPW, Tabula Rasa 2022, traf die Love Wave auf die European Dragons und die Urban Ultras Berlin. In ihrem Debut Match zeigten sie eine gute Leistung, unterlagen aber am Ende, da Poppy unachtsam wurde und ein Spear von ihr mit einem Double Foot Stomp ausgekonert wurde. Nach dem Finisher der UUB, musste sich Poppy geschlagen geben. Im Anschluss wurde ein Turnier ausgerufen, wo der Sieger als erster IPW World Tag Team Champion in die Geschichte der IPW eingehen sollte. Die Love Wave traf in der 1. Runde bei IPW New Blood 2022 auf Northern Superior. Die erfahrenen Wrestler waren bis zum Schluss am Drücker, wurden dann aber zu fahrlässig und AnKa konnte mit einem schnellen Roll Up das Match für sich entscheiden und der Love Wave den ersten Sieg ihrer Karriere bescheren. Nach ihrem Match wurden sie Backstage von Unbekannten attackiert und niedergeschlagen. Der vermuteten Attentäter, Northern Superior, wiesen jedoch jegliche Schuld von sich. Im Halbfinale traf die Love Wave dann im Main Event von IPW Isle of War 2022 erneut auf die Urban Ultras Berlin. Direkt vor ihrem Match wurden sie noch während ihres Entrances von Northern Superior attackiert, die sich dann auch als die Attentäter vom letzten Mal offenbarten. Obwohl man angeschlagen in den Kampf ging, verkaufte man sich dieses Mal besser, allerdings unterlag die Love Wave am Ende und schied zunächst aus. Da nach dem Event allerdings eine größere Verletzung bei Max Moustache festgestellt wurde, die ihn bis zum Herbst out of action setzte, wurde die Love Wave für das Finale nachnominiert.

Vorbereitung auf das Finale und Unterstützung durch einen Gentleman

Bei IPW Tribal Dance 2022 rief die Love Wave dann Northern Superior heraus, um die Situation zu klären, doch wurden sie von selbigen dann im Ring hinterrücks attackiert und jeweils in einen Submissionhold genommen. Northern Superior, durch ihre 3 vs. 2 Situation sich in Sicherheit wiegend, verhöhnten die beiden, allerdings war auch die Love Wave nicht alleine, denn sie wurden von ihrem Patenonkel Dariak gerettet, der hier nach über 10 Jahren sein Wrestling Comeback feierte und ihnen half. Während Dariak bei IPW Redemption 2022 auf Viktor Ragnarök traf und so Northern Superior an sich band, traf die Love Wave im Main Event auf die European Dragons und es ging im Turnierfinale natürlich um die IPW World Tag Team Championship. In einem packenden Match schenkten sich beide Teams nichts und die Love Wave hatte einige Momente, wo sie wie die Sieger aussahen, allerdings verloren sie das Match.


Die private AnKa

AnKa ist die Tochter von CJ & Melina, die Drillingsschwester von Poppy Love und Tristan Hate, die Nichte von Anne Xilandrell & Silence, die Halbschwester von Taru Jack Kobayashi, die Großcousine von Jimmy Burnshaw und die Patentochter von Dariak.

more to come

Erfolge

Championships

  • noch keine

Turniere / Battle Royals

Auszeichnungen

  • Platz 3 bei den IPW Year End Awards 2022 in der Kategorie "Best Tag Team of the Year" (9,1% der Stimmen, Platz geteilt mit The Betrayed)

Daten und Fakten

Moves

  • Finishing Move: Sound of Ressurection (Sitdown Inverted Powerslam)
  • Trademark Moves: Forget-me-not (Running Corner Kick), Top Rope Moonsault, Bridging German Suplex

Entrance Themes


Tag Teams

Love Wave
Gegründet mit ihrer Drillingsschwester Poppy Love.


Behind the Gimmick Facts