Graf Gregor von Garst

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Grag Gregor von Garst
Garst.jpg
Daten
Ringname(n)
Körpergröße 172 cm
Kampfgewicht 121 kg
Geburtstag 1965
Geburtsort Wien, Österreich
Angekündigt aus Wien, Österreich
Debüt 2000
Ruhestand 2004

Graf Gregor von Garst war ein Profiwrestler, der im Jahre 2000 für die GCW in den Ring stieg. Durch seinen Sieg in einem Schrottplatz-Match Mitte des Jahres 2000 sorgte er damit, dass der NHB-Titel der GCW für fast 5 Jahre inaktiv war.

Persönliches

  • Charakter: Er lebt stilvoll und genießt seinen Wohlstand, lebt für eine Ideale. Ehrenhaftigkeit und Würde sind für ihn die höchsten Ziele, weshalb er Hardcore-Kämpfe und Fights gegen Frauen verachtet.
  • Aussehen: Fetter Körper mit reichlich unhübscher Visage; Langes, braunes, gewelltes Haar; bekleidet beim Einzug in den Ring mit purpurnem, hermelinbesetztem Umhang mit den silbernen Initialen GGG, in der Hand einen schwarzen Gehstock mit goldenem Knauf und duftendem Riechtüchlein; während des Kampfes lediglich mit purpurenen Shorts mit silbernem GGG bekleidet. . .

Wrestler-Daten

  • Wrestling Stil: Mat Wrestler (Aufgabe- und Haltegriffe, gelegentliche Kraftaktionen, sehr wenig Technik und High-Flying)
  • Finishing Move: Decadance (Side-Backbreaker aus einer Walzerstellung heraus)
  • Trademarks: Powerbomb, Big-Splash, Ohrfeigen, Sleeperhold und ähnliche Haltegriffe
  • Ringverhalten: Wird mit allen Mitteln versuchen alles den Gegner bewusstlos zu wrestlen. Zur Not auch mit Hilfe von miesen Tricks, versteckten Gegenständen, Ablenkungsmanövern oder Cheap-Shots. Sollte all das nicht fruchten ist sich Graf Gregor auch nicht zu schade den Ring vorzeitig zu verlassen und den Kampf einfach abzubrechen.
  • Manager: Butler Alfons

Zitate

  • "Den Würdigsten das Gold, dem Abschaum die Gosse!"
  • "...aber Gnädigste, ich würde doch nie gegen eine Dame meine Hand erheben!"
  • "...welch ein infernalischer Gestank! Man reiche Uns das Riechtüchlein!"
  • "...darauf gönnen wir Uns ein Gläslein Campagner, nicht wahr, Alfons?"

History

Bereits vor seinem ersten Erscheinen in der GCW hat Graf Gregor von Garst in den USA Wrestlingerfahrung gesammelt. Im der ECWF war er beispielsweise einer der Kandidaten für den European Champion Gürtel. Doch im April 2000 wechselte er zur GCW, um, wie (ausgerechnet) er sagte: "...das Wrestling wieder zu einer würdevollen Sportart zu machen, in der Geschmeiß, das auf Waffen und fremde Hilfe angewiesen ist, keinen Platz mehr hat". Sein Ziel war es, dass alles Gold der GCW (also alle Titel) in würdige Hände gelangt... und das können aus seiner Sicht eigentlich nur die eigenen sein. Ein Ziel, das er in der Folgezeit unnachgiebig und ehrgeizig verfolgte, was ihn schon schnell zu einem der meistgehassten Wrestler werden ließ. Sein fein säuberlich zurechtgelegter Plan sah zuerst vor, die gefährlichsten und, aus Garsts Sicht, unwürdigsten Gegner auszuschalten. So trug er seinen Teil zum Ende der Karrieren von Rene Dawnclaude und Solitaire bei, und widmete sich dann schon sehr bald seinem eigentlichen Dorn im Auge: Dem No-Holds-Barred-Belt.

Bei Wrestle-X-Plosion 2000 raubte er den Hardcore-Titel und erzwang so seine Chance beim City-Brawl in Hannover sein "Werk" zu vollenden. Während er Extreme Fighter Levy (einen der gefährlichsten Widersacher) im Gefängnis hielt, gelang es ihm tatsächlich in seinem fanatischen Hass auf das Hardcore-Wrestling Deathlok zu besiegen und somit den NHB-Titel zu zerstören. Das Bild des in der Schrottpresse verschwindenden Belts werden die Hardcore-Fans wohl nie vergessen... Es folgte einer recht harte Zeit im Streit mit dem Team-X-Treme, in der ein (allerdings per Countout errungener) Sieg über die World-Championesse Devil's Bitch nur eine Episode war. Bei Summer Combat 2000 kam es schließlich zu einer überraschenden Wende, als Deathlok wieder zu Sir D-Lok turnte, sich auf die Seite von Graf Garst schlug und mit ihm die Tag-Team-Belts errang. Erstmals fand das Blaublut ausgerechnet im bisherigen Hauptfeind einen Verbündeten, was ihm neuen Glauben an das Gute in der Welt zurück gab und dazu brachte seine früheren Intrigen zu bereuen.

Ende des Jahres 2000, beim November Nightmare III verloren die beiden ihre Titel in einer Tag-Team-Battle-Royal. Nach diesem Kampf zog der Graf sich zunächst aus dem Ringgeschehen zurück. Im Jahre 2004 absolvierte er noch einmal einen One-night-only-Gastauftritt. Dieses Match verlor er gegen Deathlok, wodurch der Weg für eine Reaktivierung des NHB Titles frei wurde.

Erfolge

  • 1mal GCW Tag Team Champion [2000, mit Deathlok]