Deathlok

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Deathlok
Sird-lok.jpg
Daten
Ringname(n) Sir D-Lok
Körpergröße 2,04 m
Kampfgewicht 125 kg
Geburtstag 1975 (~49 Jahre)
Debüt 1998
Ruhestand 2005

Deathlok ist ein ehemaliger Profiwrestler, der vor allem in der "Frühphase des Fantasy-Wrestlings" in zahlreichen Ligen antrat und dort große Erfolge feiern konnte. Am bekanntesten ist er für seine Matches in der bRd und der GCW. Hervorzuheben sind auch seine Leistungen in Hardcore-Kämpfen, die stets zu seiner großen Leidenschaft gehörten.

Charakter

Hart, Fair, Brutal, Verständnissvoll, Nachtragend, Loyal, Erbarmungslos, Angenehm, Gnadenlos

Wrestling-Daten

  • Entrance Theme: Kiss - "War Machine"
  • Wrestling Stil: Brawler
  • Finishing Move: Power End (Powerbomb)
  • Lieblingsmatchart: No Hold Barred
  • Ringverhalten: Brawler, der seine Technikkenntnisse immer weiter ausbaut. Wenn er merkt dass er mit der Technik nicht mehr weiter kommt wird's hart.


History

Deathlok ist erst sehr Spät zum Pro-Wrestling gekommen. Im Februar '98 begann er seine Karriere in der bRd. Vorher hat er sich, nachdem er mehrere Kampfschulen besucht hat, als Hinterhofwrestler versucht. Wie erwartet lief es in den ersten Matches nicht so gut, aber schon bald änderte sich dies. Im Mai '98 konnte er sich zum ersten Mal den HW-Belt der bRd umschnallen, den er gegen den Samurai gewonnen hatte. Leider hielt er ihn nur drei Tage und verlor wieder gegen Luzifer. In der Zwischenzeit hatte sich Deathlok dafür entschieden auch in der GCW zu kämpfen. Dies geschah aber nur mit mäßigen Erfolg, da er sich mehr auf die bRd konzentrierte. Im August '98 holte er sich zusammen mit Evil Dead und Mad Max die 3er-Tag-Team Belts der bRd. Am 13. September 98 verlor er ein Thunderdome Match gegen Dark Angel. Eine Niederlage die ihm heute noch sauer aufstößt. Im November verlor er die 3er-Belts wieder als Evil mitten im Match zur Gegenseite turnte.

Eine Verletzung durch einen Unbekannten am 23. Dezember '98 verursachte eine radikale Wesensveränderung an Deathlok. Er besann sich eines besseren und wurde zu einem "Nice Guy". Er nannte sich danach Sir D-Lok. Eine Entscheidung, die er wohl bis heute nicht bereut hat. Es kam Schlag auf Schlag. In der bRd konnte er sich im Dezember den IC-Belt umschnallen und holte sich im Januar auch noch den HW-Belt. Damit war er der erste Wrestler der dort die beiden wichtigsten Belts gleichzeitig trug. Aber am 05. Februar konnte er seinen bis dahin größten Erfolg verbuchen. Er wurde in einem Match gegen den Soldier Brian Reeves neuer GCW-NHB-Champ. In der Zwischenzeit tat er sich mit dem GCW-HW-Champion Stevie van Crane zusammen und bildete das Team Forgotten but Alive. In einem Turnier um die Tag-Team-Belts stießen sie bis ins Finale vor und unterlagen nur knapp gegen The Fallen. The Fallen, die sich als Millenium entpuppten, gaben den beiden ein Re-Match, das Forgotten but Alive auch für sich entscheiden konnten. Leider ging es bei diesem Kampf nicht um die Gürtel. Sein Partner turnte kurz danach in einem Match gegen Sir D-Lok und gründete die Vereinigung The Craft. Am 26. März verlor er seinen NHB-Belt wieder gegen Soulfly nachdem SteveVan Crane gegen den Sir eingegriffen hat.

Beim Sunset Slam 99 kam es dann zum Aufeinandertreffen zwischen dem GWC-HW-Champion Steve van Crane und Sir D-Lok. Im Verlauf des Matches sah man auf der Videoleinwand Live die Entführung von Seraya der Tochter von Steve Van Crane. Sir D-Lok bekam von alledem nichts mit und konnte kurz darauf Steve Van Crane den begehrten Belt zu entreißen. Damit verbuchte Sir D-Lok den größten Erfolg seiner Karriere. Leider dauerte es auch diesmal nicht lange bis er den Belt wieder an Steve Van Crane abgeben mußte. Sir D-Lok wurde beschuldigt an der Entführung beteiligt gewesen zu sein. Besonders Steve vertrat diese Ansicht und ging sogar soweit das er D-Loks Vater in den Ring zerrte und brutal zusammenschlug, damit D-Lok Seraya wieder freigeben würde. D-Loks Vater erlitt Verletzungen an der Wirbelsäule und kann seit dem seine Beine nicht mehr bewegen.

Anfang Juni '99 wurde D-Lok wegen der Entführung in Untersuchungshaft genommen. Zwei Monate später kam er wieder aus dem Gefängnis frei, weil seine Unschuld bewiesen wurde. Danach liess er es etwas ruhiger angehen. Er machte noch ein paar Matches, die aber recht unmotiviert waren und daher nicht von Erfolg gekrönt waren. Der Sir nahm eine weitere Auszeit und verbrachte einige Zeit in einem Kloster. Zum einen um seine Kampftechnik weiter zu schulen und zum anderen um ein wenig Abstand vom Trubel der GCW zu nehmen.

Im Januar 2000 kam D-Lok zurück in die GCW. Was sofort eine Fehde mit dem Stomper zur Folge hatte. Beim GCW-PPV March Massacre kam es dann zum Sinneswandel von Sir D-Lok. Er tat sich mit dem Extreme Fighter Levy und Devil's Bitch zusammen und gründete das Stable Team Xtrem. Damit war er als Deathlok wieder unter diesem Namen einer der absoluten Top-Heels in der GCW. Aber die Gruppierung sollte nicht lange halten, denn es kam zum Zerwürfnis und daraufhin zu einer Fehde gegen den damaligen Champion Levy. Beim Ring of Fire 2000 konnte Deathlok Levy besiegen und ihm somit den NHB Title entreissen.

Damals hatte sich Graf Gregor von Garst einen guten Namen in der GCW gemacht. Er forderte vehement die Abschaffung des in seinen Augen wertlosen NHB Titels, was Deathlok natürlich nicht auf sich sitzen lassen konnte. Beim City BRAWL 2000 kam es zu einem "Schrottplatz Match" zwischen den beiden. Dieser Kampf endete tragisch für Deathlok und die gesamte NHB-Szene, denn der Titel landete in einer Schrottpresse und wurde abgeschafft.

Dass sich Deathlok einige Zewit später ausgerechnet mit Garst zu einem Tag-Team zusammen tat, konnten nur die wenigsten seiner Fans verstehen. Er nahm wieder den Namen Sir D-Lok an, zusammen war man als Noblesse Obliege bekannt. Beim Summer Combat 2000 konnte man in einem Match gegen die amtierenden Champions Neo und Extreme Fighter Levy sowie Devil's Bitch und Jason Copeland den Sieg davon tragen und sich damit den Titel sichern. Diese Gürtel gaben die beiden erst beim November Nightmare III Ende des Jahres ab, als der Titel in einer Tag-Team-Battle-Royal auf dem Spiel stand. Nach dieser Niederlage verschwand Deathlok für einige Monate aus der GCW.

Ein relativ kurzes Comeback feierte er Mitte des Jahres 2001, verschwand aber nach einigen Wochen wieder in der Versenkung. Später tauchte er dann erstmals in der CWF auf, wo er u.a. an der Seite von Grizz Lee und Extreme Fighter Levy kämpfte.

Seinen letzten Run in der GCW hatte Deathlok, als er zusammen mit Levy und Lee im Spätsommer 2003 erneut die GCW enterte. Zwar blieb Deathlok dabei meist in der Midcard, seine kompromisslose Kampfweise sorgte aber für eine Neubelebung der NHB-Szene. Nachdem er den für diesen einen Abend zurückgekehrte Graf Gregor von Garst in einem "Loser leaves NHB"-Match besiegt hatte, war der Weg frei für die Wiedereinführung des NHB-Titles. Der neue Champion wurde dabei in einem Turnier ermittelt, welches sich über mehrere Wochen vom Herbst 2004 bis ins Frühjahr 2005 erstreckte. Deathlok wurde nach der Vorrunde im Viertelfinale von Ares gestoppt und konnte sich seinen großen Traum, diesen Titel ein drittes Mal zu erringen, damit nicht erfüllen.

Mitte 2005 verließ Deathlok die GCW endgültig und hängte seine Wrestlingstiefel an den Nagel. Sein letztes Match, einen NHB-Kampf, verlor er gegen Grizz Lee.

Erfolge

  • 1mal GCW World Champion [1999]
  • 2mal bRd World Champion [1998 und 1999]
  • 1mal bRd International Champion [1999]
  • 2mal GCW NHB Champion [1999 und 2000]
  • 1mal GCW Tag Team Champion [2000, zusammen mit Graf Gregor von Garst]
  • 1mal bRd 3er Tag Team Champion [1998]

Trivia

Die oben beschriebene Historie fasst nur die wichtigsten Momente Deathloks aus größeren Ligen zusammen. Gerade in seinen ersten Jahren war er dafür bekannt, parallel in mindestens einem halben Dutzend Ligen zu kämpfen.