Lisa Stratovarius

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lisa Lexington
Daten
Ringname(n) Lisa Stratovarious
Lisa Stratovarius
Körpergröße 1,73 Meter
Kampfgewicht 61 Kg
Geburtstag 09/07/1985
Geburtsort Woolton, England Unk.gif
Wohnsitz Los Angeles
Angekündigt aus "From Liverpool, England... "
Debüt 2005

Lisa Stratovarius (* 09. Juli 1985 in Woolton, England; mit bürgerlichen Namen Lisa Lexington) ist eine europäische Profiwrestlerin die zur Zeit bei der XAW unter Vertrag steht. Zuvor trat sie bereits für die XCW auf.

Liverpool in den 80ern

Geburt und Aufwachsen

Lisa wuchs mitten in den Konflikt zwischen der Tory Regierung und dem Stadtrat von Liverpool, der unter die Kontrolle von trotzkistisch eingestellten Teilen der Labour Party geraten war, hinein. In diesen schweren Zeiten waren auch die Finanzen in einer Arbeiterfamilie wie der von Lisa geschwächt. Nichtsdestotrotz gaben sich ihre Eltern die größte Mühe ihre Kind zu verwöhnen. Wann immer es ihnen möglich war der kleinen Lisa eine Freude zu machen, zögerten sie keine Sekunde. So kam es dass Lisa eine fröhliche Kindheit verbrachte.


Als sie dann in die Schule kam sollte sie eine vollkommen andere Welt kennenlernen. Plötzlich war sie nicht mehr die kleine Königin, der jeder Wunsch erfüllt wurde. Sie musste lernen auch auf die Bedürfnisse anderer einzugehen und tat sich eindeutig sehr schwer damit. So kam es dass Lisa, die sich nie etwas Gefallen liess, oft beim Direktor landete, wo ihre Eltern sie abholen mussten. Ärger bekam Lisa allerdings nie, da ihre Eltern ihr gegenüber eine grenzenlose Zuneigung zeigten.


Partys und ein folgenschwerer Zwischenfall

Im Alter von nunmehr 16 Jahren hatte sich Lisa zu einer toughen Kämpfernatur entwickelt und hing vorzugsweise in den Straßen von Liverpool herum. Die Schule besuchte sie nur noch selten. Stattdessen ging sie mit ihren Freunden immer wieder auf wilde Partys, im Zuge derer sie schließlich auch ihre Unschuld verlor. Das ganze geschah auf recht unspektakuläre Weise, wie sie heute behauptet, doch sie würde diese Erfahrung nicht eintauschen wollen.


Eines Abends kam es dann zu einem Zwischenfall der das Leben der Lisa Lexington abermals auf den Kopf stellen sollte. Lisa kam gerade mit einigen Freundinnen von einer Party. Alle Mädchen waren stark angetrunken und kaum noch Herrinen der Lage. Dennoch setzte auch Lisa sich in den Wagen, der von ihrer besten Freundin gefahren wurde. Ein Fehler wie sich herausstellte, denn ihre Freundin baute einen schweren Unfall im Zuge dessen sie selbst und eine weitere von Lisas Freundinnen umkam. Lisa und die andere Freundin kamen mit leichten Verletzungen davon.


Ein neues Leben

Von den erlebten Ereignissen tief geschockt schwor sich Lisa nie wieder einen Tropfen Alkohol anzurühren und ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Dies war leichter gesagt als getan für eine 18 jährige ohne Schulausbildung. Aber Lisa war hartnäckig und biss sich mit einigen Nebenjobs durch. Um den Tod ihrer 2 Freundinnen zu verarbeiten fing Lisa nun auch mit dem Boxen an, einem Sport in welchem sie, wie sich herausstellte, sehr viel Talent besaß.


Als Lisa eines Abends vor dem Fernseher saß sah sie zufällig eine Wrestlingshow der PCWA. Es war das erste Mal das Lisa einen derartigen Sport sah und sie war tief beeindruckt. Fortan arbeitete sie an dem Ziel eines Tages selbst in einen Wrestlingring zu steigen und dort Erfolge zu feiern. Motiviert durch den Willen jeden einzelnen ihrer zukünftigen Siege ihrer besten Freundin zu vermachen begann sie Tag und Nacht zu trainieren und ihren Körper zu stählen. Im Alter von nur 20 Jahren war es dann endlich so weit. Nachdem sie ein simples Bewerbungsvideo in Richtung Amerika geschickt hatte, meldete sich tatsächlich in Form der XCW (X'Treme Championship Wrestling) eine Liga bei ihr.


XCW - X'Treme Championship Wrestling

Wrestlerische Anfänge

Nachdem Lisa nur einige Wochen in den Shows der XCW dabei war, entwickelte sie sich bereits zu einer sehr unbeliebten Person beim Publikum. Dies kam daher dass man sich dazu entschlossen hatte sie als Heel auftreten zu lassen. Lisa war bemerkenswerterweise die einzige Frau im Roster der XCW. Dennoch gelang es ihr sich bei ihrem Debut gegen ihren männlichen Konkurrenten durchzusetzen und die Zuschauer zu überraschen. In den folgenden Wochen hatte Lisa es dann mit einer weiteren Dame zu tun, die kurz nach ihr die XCW geentert hatte. Angel. Diese war ihr in vielen Punkten sehr ähnlich. Im gemeinsamen Match lieferten die beiden dann auch eine Vorstellung die man noch Jahre später in Errinerung behalten sollte. Am Ende dieses Matches stand Lisa als Siegerin fest.


Während Lisa sich weiter mit unterklassigen Gegnern abmühen musste gelang Angel an der Seite des Wrestlers RacheEngel ein steiler Aufsteig und es gelang ihr sich als erste Frau den XCW Television Title zu sichern. Einen solchen Erfolg wollte auch Lisa verbuchen und so legte sie sich einen neuen Nachnamen und auch einen neuen Style zu. Sie trat nun unter dem Namen Lisa Stratovarious und in Lederklamotten auf. Gleich in ihrern ersten Auftritten als Stratovarious legte sie sich mit Angel und deren Begleiter RacheEngel an. Letzterer zeigte sich tief beeindruckt von Lisa und so kamen sich die beiden immer näher. Schließlich kam es zum unausweichlichen Match zwischen Lisa und Angel um den XCW Television Title. In einem abermals hochkarätigen Match war es letztlich Lisa die triumphieren konnte und somit ihren ersten großen Erfolg im Wrestlingbusiness feiern durfte.


Television Title

Nach ihrem Sieg über Angel kam es zum Eklat als diese auf RacheEngel losgehen wollte und Lisa es war die diesem zu Hilfe eilte. Mit einem Kuss zwischen dem RacheEngel und Lisa vollzog man so ihren Face Turn, der beim Publikum super ankam. In den nächsten beiden Kämpfen sollte Lisa ihren Titel dann erneut gegen Angel die auf Rache aus war verteidigen, was ihr auch gelang. Anschließend erklärte man die Fehde mit Angel für beendet und Lisa durfte sich anderen Aufgaben widmen.


An der Seite von RacheEngel stieg die junge Engländerin zum absoluten Liebling des Publikums auf. Ihr nächster Gegner sollte jedoch ein erhebliches Hinderniss für sie darstellen. Chris Jericho stellte sich ihr in den Weg und forderte ein Titelmatch, welches ihm Lisa schließlich auch gewährte. Als es dann schließlich zum Aufeinandertreffen zwischen Jericho und Lisa kam gab Lisa zwar ihr allerbestes und auch RacheEngel unterstützte sie maßgeblich, doch beide konnten nicht verhindern dass Chris Jericho den Titel gewann. In einer abschließenden Storyline wandte Lisa sich gegen RacheEngel und verliess anschließend die Liga um nach neuen Zielen zu suchen.


Searching for a new Job

Nach ihrem Aus bei der XCW, die ihre Pforten ohnehin kurze Zeit später schloß, stand Lisa erst einmal ohne Job da. Glücklicherweise war es im Zuge ihrer Arbeit in der XCW dazu gekommen dass sie auch Privat mit RacheEngel liiert war. Dieser versicherte ihr dass sie sich keine Sorgen machen müsse und dass er sie versorgen würde. Auch nach dem Ende der XCW stellte dies kein Problem dar, denn RacheEngel arbeitete als Free Agent und war dadurch in mehreren Ligen tätig. Bei jeder dieser Ligen bewarb sich Lisa, doch da keine der Ligen eine Frauendivision besaß wurde sie überall abgelehnt.


Lisa fühlte sich nach und nach unwohler mit ihrer Situation. Sie mochte es nicht ihrem Freund auf der Tasche zu liegen und es regte sie außerdem auf dass jede Wrestlingliga die sie anschrieb zu stolz war um eine Frau zu verpflichten...zumal sie ja tatsächhlich einen Erfolg vorzuweisen hatte! Bedingt durch diese konstant schlechte Laune kam es immer wieder zu Streitereien mit RacheEngel, welche schließlich in der Trennung der beiden mündeten. Die wütende Lisa fixierte sich nun nur noch darauf eine neue Liga zu finden in der sie ihr Können präsentieren konnte. Es waren schwere Monate der erfolglosen Suche, welche Lisa durchleben musste, doch sie gab die Hoffnung niemals auf und wurde schließlich im Jahr 2009 belohnt. Kevin Smash, seines Zeichens Präsident der XAW meldete sich aufgrund ihrer Bewerbung bei ihr und erklärte ihr dass er plane eine Womens Division zu starten. So kam es dann dass Lisa nach Jahren endlich wieder einen Wrestling Vertrag bekam.


XAW - X'treme Association of Wrestling

2009

Ihr Debut in der XAW feierte Lisa im Rahmen einer Houseshow in einem Tag Team Match an der Seite von Chantal Lecoq gegen die McCallaster Twins. In einem sehr chaotischen Match gelang es Lisa und ihrer Partnerin den Sieg einzufahren. Ihren zweiten Kampf in der XAW sollte Lisa dann bei XAW Lethal Night #03 haben. Es sollte um den Womens Title der Liga gehen und alle 6 im Roster der XAW stehenden Frauen sollten teilnehmen. So waren die McCallaster Twins, Chantal Lecoq, Black Velvet und Kassidy Hunter ihre Gegnerinnen. Obwohl man Lisa von Anfang an als Favoritin handelte musste sie eine herbe Niederlage einstecken und zusehen wie Kassidy Hunter den Titel gewinnt. Auch das Turnier im Rahmen der Sondershow XAW Christmas in Hell 2009 brachte keine Besserung für die Karriere von Lisa. In der ersten Runde sah sie mit Max Roswell, Ron Higgins und Pape Diao 3 extrem schweren Gegnern in die Augen und verlor ihren Erstrunden Kampf auch dementsprechend. Trotz all dieser Rückschläge ist Lisa jedoch überzeugt dass 2010 für sie nur besser werden kann.


2010

Coming...


Erfolge

1 x XCW Television Championess


Daten

Aussehen: Lisa hat lange schwarze Haare und braune Augen. Auch ein Bild dazu gab es mal.

Moveset: Dragon Suplex, Tornado DDT, Inverted DDT, Running DDT, Jumping DDT, Reverse Side Suplex, Sleeperhold, Moonsault, Lionsault

Finisher: Stratovariation (Shooting Star Press)

Entrance Theme: Stratovarius - Black Diamond