Scott Miller

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Scott Miller
Daten
Ringname(n) Great One
Körpergröße 1,97 m
Kampfgewicht 116 kg
Geburtsort Washington D.C., USA
Debüt 1999
Ruhestand 2001

Scott Miller war ein Profiwrestler, der für die ACW und die GWF tätig war.

Inhaltsverzeichnis

Daten

  • Finisher: Lethal Dose

History

Seine ersten Schritte in der Welt des Wrestlings tätigte Scott Miller im Jahre 1999 in der ACW, wo er sich schnell an der Spitze etablieren konnte. Dreimal konnte er dort den World Title erringen. Im August und November 1999 hieß sein Gegner dabei Mark McGhee. Seinen dritten World Title gewann er im September des Jahres 2000 gegen El Braz. Später wechselte Miller in die gerade wieder eröffnete GWF.

Auch dort konnte er sich etablieren. Im April 2001 besiegte er Kyle Jackson und gewannn damit den German Title, den zweitwichtigsten Gürtel der Liga. Ende Juni verlor er ihn wieder an John Valmont.

Ende des Jahres wurden Scott Millers Auftritte in der GWF immer seltener. Im Jahr 2004 stieg "The Great One" ein letztes mal in den Ring. Bei CWF Monday Night Demolution 64, kämpfte er an der Seite des späteren CWF World Champions Oliver Pixie gegen Genyosha. Danach wurde er nie wieder in einer Wrestlingshow gesehen.

Erfolge

  • 3mal ACW World Champion [1999 und 2000]
  • 1mal GWF German Champion [2001]

Trivia

Timo, der Spieler hinter Scott Miller meldete sich 1999 in der ACW zunächst als "The Rock" an. Da Real Wrestler in der Liga nicht erlaubt waren, bat ihn das Office, einen anderen Namen zu wählen. Seine zweite Wahl: "Brahma Bull". Da auch dies zu offensichtlich war, schlug Timo als dritte Option "The Great One" vor, ein Name, der schließlich zähneknirschend angenommen wurde. Irgendwann kam zum Glück der "Zusatz" Scott Miller, der sich etablierte.