Mark McGhee

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mark McGhee
Claymore.JPG
Daten
Ringname(n) Scottish Claymore
Körpergröße 188 cm
Kampfgewicht 95 kg
Geburtstag 23. August 1976 (47 Jahre)
Geburtsort Glasgow, Schottland
Wohnsitz Drumnadrochit, Schottland
Debüt 1998
Ruhestand 2003

Mark McGhee ist ein ehemaliger Profiwrestler, der u.a. für die GPW, die ACW, die GWF, die GCW und die UCWF antrat.

Charakter

intelligent, fair, ehrlich, offen, aufgeschlossen, höflich, positiv denkend, liebevoll

Wrestling-Daten

  • Entrance Theme: Placebo - "Every You Every Me", Clannad - "I Will Find You"
  • Wrestling Stil: Highflyer, Techniker
  • Finishing Move: Northern Skyline (Flying Elbow Drop)
  • Lieblingsmoves: Flying Elbowdrop, Samoan Drop, Tomokaze, Senton Bomb, DDT, Inverted Death Valley Driver, Top Rope 360° Legdrop, Rocker Dropper, Summersault, Moonsault Bodypress, Grapevine Takedown, Frog Splash, 450° Splash
  • Lieblingsmatchart: Ladder Match
  • Tag Teams: Burned Beyond Recognition (mit Crazy Hawk), Young Guns (mit Dallas McCall)
  • Stable: Royal Family (kurzzeitig)
  • Valet: Irresistible Bettina Botterblom

History

Mark McGhee begann seine Karriere Ende des Jahres 1998. Er kam damals in die GPW und unterzeichnete sofort einen Vertrag. Ein langer Traum wurde nun endlich war. Bloß es fehlte ihm ein richtiges Gimmick. Mark überlegte, wir er sich bei seinem ersten Auftritten darstellen sollte. Er kam dann als ein Wrestler mit dem Image eines Frauenschwarms und brachte sein erstes Statement im Torture Room der GPW. Doch nur einige Tage später wurde die GPW geschlossen und Mark unterschrieb sofort einen Vertrag mit der damals wohl größten Liga in Deutschland, der German Wrestling Federation. Er schlug sich die ersten Wochen so durch und mußte Niederlage für Niederlage einstecken.

Eines Tages traf er dann in einem Single Match auf jemanden, der sich Crazy Hawk nannte, für ihn war dieser damals noch unbekannt. Keith van Dijk, so nannte sich Mark damals, stand also diesem Superstar gegenüber und zeigt wohl bis dahin sein bestes Match. Doch während des Matches wurden die Beiden von einem Kerl attackiert, der unter dem Namen John Phoenix bekannt war und das Match mußte abgebrochen werden. Eine Woche später kam es dann zu einem Three-Way-Dance zwischen Crazy Hawk, John Phoenix und Keith van Dijk. Tja, schlechte Karten hatte John Phoenix, da sich Crazy Hawk und Keith abgesprochen hatten und das Match zusammen gewinnen konnten. Nach dem Match wurde von den beiden Siegern das Tag Team Burned Beyond Recognition gegründet und keiner konnte erahnen, daß sie so schnell an die Spitze der Tag Team Szene gelangen.

Anfang März 1999 hatte sich Mark McGhee dann entschlossen unter seinem richtigen Namen zu wrestlen und das Gimmick des Frauenschwarms abzulegen. Am selben Abend, an dem er der Welt sein neues Image präsentierte, hatte Mark McGhee sein erstes Titelmatch in seiner Karriere, doch leider verlor er sang und klanglos.

In der ACW

Im März 1999 trat er erstmals für die damals neu gegründete ACW in den Ring, die zu seiner erfolgreichsten Station werden sollte. Hier konnte er sich relativ schnell an der Spitze etablieren. Zwar verlor er diesen Belt nach fast zwei Monaten wieder, allerdings konnte er kurze Zeit später Merkakles erneut besiegen und sich damit den "großen Titel" in Form des World Titles sichern. Es folgten zwei weitere Titelgewinne im August und September. Marks größter Gegner um das höchste Gold der ACW war damals Scott Miller, der Titel wechselte mehrmals zwischen den beiden hin und her.

In der GWF

Parallel dazu kämpfte Mark auch in der GWF, wo er vor allem an der Seite von Crazy Hawk für Furore sorgte. Zusammen bildete man das Tag-Team Burned beyond Recognition, welches vom April bis Mai 1999 die Tag-Team-Titel hielt.

In der GCW

Im Spätherbst 1999 debütierte Mark McGhee in der GCW. Hier konnte er sich allerdings nicht etablieren und verliess Anfang 2000 die Liga wieder. Auch ein zweiter Anlauf Anfang 2001 war nur kurz und nicht von Erfolg gekrönt.

In der UCWF

Im Herbst 2002 gab es während der UCWF Wochenshow "Ice Cold" immer wieder Videoeinspieler die mit dem Lied "I will find you" von Clannad unterlegt waren. Vor allem kamen diese während eines Segmentes von UCWF World Champion Scott Keith. Keith forderte daher den Unruhestifter eine Woche vor UCWF Living Hell 2002 dazu auf sich zu zeigen, und das tat der Gute in Form von Mark McGhee. McGhee forderte Keith zu einem Match bei "Living Hell" um den World Titel heraus, welches er auch durch DQ gewinnen konnte. Danach wurde es abrupt ruhig um den ehemaligen ACW-Superstar. Einen letzten Auftritt hatte er dann noch als Startnummer 30 bei den dritten Dangerous Games der UCWF, wo er dann allerdings als vorletztes von The Hellraiser eliminiert wurde. Dies war sein letzter aktiver Auftritt.

Andere Ligen

Für einige Kämpfe trat Mark McGhee für die GPW an, als diese aus der GWF hervor ging.

Zitate

  • "Coole fressen niemals Brokkoli!"

Erfolge

  • 3mal ACW World Champion [1999]
  • 1mal ACW United Champion [1999]
  • 1mal GPW World Tag Team Champion [1999 mit Crazy Hawk]
  • 1mal GWF World Tag Team Champion [1999 mit Crazy Hawk]

Trivia

  • Ging laut Storyline mit Scott Miller zur Schule.
  • Gewann an einem Tag den ACW United Title und den GWF World Tag-Team Championship.
  • Wurde in die Royal Family von King G. aufgenommen, da sein Tag Team Partner Crazy Hawk im selbigem Stable war.
  • Wurde aus der Royal Family geschmissen, weil er ohne Rücksprache mit King G. einen Vertrag in einer EWA unterschrieb, in der die Royal Family bereits antrat.