Tom Martin

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tom Martin
Daten
Ringname(n)
Körpergröße 1,85 m
Kampfgewicht 125 kg
Debüt 2000
Ruhestand 2002

Tom Martin ist ein ehemaliger Profiwrestler, der relativ erfolgreich in der PWC kämpfte. Er ist der Bruder von Tommi Hart.

Wrestlingdaten

  • Entrance Theme: Franchise - Theme
  • Finishing Move: Knock Down (Death Valley Driver)

History

Tom Martin feierte sein Debüt in der PWC im Juni 2000. Er konnte sich schnell als Publikumsliebling etablieren. Sein erstes Augenmerk galt dem Hardcore Titel, der damals vakant war. Er erreichte das Finale eines Turniers um diesen Gürtel, verlor das Match im August 2000 aber gegen The Destroyer.

Nur eine Woche später konnte er sich allerdings den Cruiserweight-Titel sichern, nachdem er den Bronco Buster und Vince Carter in einem Three Way Dance besiegte. Ende des Monats musste er den Titel an den Bronco Buster abgeben.

Ende September 2000 holte er sich seinen nächsten Titel, den des German Champions. Hierfür musste er den amtierenden Champion, den Ravenhunter, sowie Vince Carter wiederrum in einem Three Way Dance besiegen. Diesen Gürtel hielt er bis in den Oktober hinein, bevor er ihn schließlich an Tommi Hart verlor.

Es stellte sich heraus, dass Tommi Hart der Bruder Tom Martins ist, der früh zur Adoption freigegeben wurde. Die beiden befehdeten sich daraufhin einige Wochen lang. Die nächsten Monate bis zur vorübergehenden Schließung der PWC Anfang 2001 verlor Tom Martin die meisten seiner Matches und rutschte dadurch in die Undercard ab.

Dennoch war er beim Neustart der PWC im Mai 2001 wieder mit dabei. Er vertrug sich mit seinem Bruder und kämpfte teilweise auch mit diesem zusammen in der Hart Force. Im Juli konnte er dann, für viele überraschend, Billy Kincaid besiegen und sich damit zum zweiten Mal den Gürtel des German Champions umschnallen. Erst der German Dragon beendete diese Titelregentschaft im September.

Ende des Jahres zerstritt sich Tom Martin erneut mit Tommi Hart und die Brüder befehdeten sich erneut. Zusammen mit BBW gründete Tom das Tag-Team "Die Gesetzlosen". Zu einem finalen Match gegen seinen Bruder kam es nicht mehr, da die PWC ihre Pforten schloss. Tom Martin wurde danach nicht wieder in einer Wrestling-Liga gesehen.

Trivia

Gespielt wurde Tom Martin vom späteren Wrestling-Kommentator Bernhard W.

Erfolge

  • 1mal PWC Cruiserweight Champion [2000 von Vince Carter]
  • 2mal PWC German Champion [2000 von Ravenhunter, 2001 von Billy Kincaid]