Christian Barker

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Christian Baker
Daten
Ringname(n)
Körpergröße 200 cm
Kampfgewicht 167 kg
Angekündigt aus Washington, D.C., USA
Debüt 2000
Ruhestand 2007

Christian Baker war ein Profiwrestler, der für die UFWA und die GCW antrat.

Persönliches

  • Charakter: Christian ist ein sehr ehrgeiziger Charakter, der auf das was er leistet, geleistet hat und zu leisten imstande ist sehr stolz ist. Er hat eine sehr direkte Art, weshalb er gerade deswegen auf manche Menschen recht provokant wirkt. Im Grunde ist Christian dennoch ein herzensguter Mensch, der einem so ziemlich nichts abschlagen kann, jedoch Freundschaft und 'Business' stets streng trennt. Während eíner Show zieht er alle Register, die es gibt, und mit denen man das Publikum unterhalten kann, doch wenn ein Match erst einmal gegessen ist, ist er ein recht annehmbarer Bursche.
  • Aussehen: Schulterlange, weisse Haare, dazu blaue Augen... das ist Christian Baker. Meistens trägt er seinen schwarzen Ledermantel und eine Sonnenbrille, das einzigste was man dann noch sehen kann an seiner Kleidung sind die ebenfalls schwarzen, ledernen Fingerhandschuhe und die - guessed it - schwarzen Wrestlingboots. Unter seinem Mantel trägt Chris meist ein weisses Hemd, sowie eine schwarze Hose.

Wrestler-Daten

  • Wrestling Stil: Power-Wrestling, dennoch beherrscht der Riese auch einige High-Flying Actions, wie er immer wieder gerne unter Beweis stellt.
  • Finishing Move: Final Frontier (Orange Crush - Vertical Suplex into Reverse Piledriver)
  • Trademarks: Choke Slam, diverse DDT Arten, Urinage Suplex, Hanging Powerslam
  • Ringverhalten: Christian versucht während eines Matches, dem Publikum zu gefallen, sei es dadurch, dass er tolle Aktionen zeigt, oder seinen Gegner verhöhnt. Letzteres macht er im Übrigen sehr gerne
  • Entrance Theme: Guano Apes - "No Speech"

Zitate

  • "What about it?"
  • "I just don't care..."
  • "WELCOME TO THE BAKER ZONE!"

History

Über Christians Anfangszeit ist nicht viel bekannt. Was man jedoch weiss ist, dass er an einem psychischen Trauma litt, so dass er als 'schwarzer Racheengel' durch die Stadt irrte und wahllos - in seinen Augen - Sünder jagte und bestrafte. Er hat nicht mehr viel Erinnerung an diese Zeit, teilweise leidet er aber immer noch darunter, was Backstage des öfteren zu recht kuriosen Aktionen führen kann... insbesondere seine Gegner stellen das oft fest...

Christian Baker... das Idealbild eines amerikanischen Sunny-Boys =) So ziemlich alle sind sich einig, dass er... ahm... nun, er hat teilweise einige seltsame Ansichten und fasst auch einiges ganz anders auf als es eigentlich gemeint war (er ist nicht DUMM...). Zumindest ist er ein Mann, der mit seinem Herzen denkt und auch das ausspricht, was er denkt (..and it's not 'Pa-dumm... Pa-dumm...').

Christian Baker debütierte Mitte 2000 in der UFWA, wo er sehr erfolgreich kämpfte und dort von September bis Oktober zweimal den wichtigsten Titel der Liga, die Allied Heavyweight Championship, halten konnte. Parallel dazu trat er auch für die GCW in den Ring, wo er sich jedoch zunächst nur in der Midcard etablieren konnte. Erst als er sich im Jahre 2001 ganz auf die GCW konzentrierte, konnte er auch dort größere Erfolge feiern. Im Frühjahr 2001 holte er sich den German Title in einem 4 Corners Match gegen Anxious, Jason Copeland und Ronin. Diesen Gürtel verteidigte er bis zum Sommer, bevor ihn Shapiro entthronen konnte.

Nach seinem Auftauchen in der GCW wurde eigentlich recht schnell klar... Chris ist alles andere als normal. Immer für eine neue Überraschung gut, immer eine weitere fixe Idee auf Lager... immer wieder etwas neues im Kopf und neue komische Ausdrücke. In der ersten Zeit seines Daseins lieferte er sich eine Art Punktspiel mit Blue Eye / Naela van Raven, Höhepunkt dieser Auseinandersetzung war sicherlich das Cola light-Dosen-Wetttrinken. Weiter machte Chris von sich Reden, als er kurz vor seinem Auftauchen mit 1,5l-PET-Flaschen den Ring bombardierte...

Irgendwann schloss Chris sich den Judges Of Fate an, einige Missverständnisse und den Ende des Stables später konnte er sich tatsächlich in einem Four Way Dance der Ex-Mitglieder dieses Stables (Anxious, Ronin, Jason Copeland und Baker selbst) den German Title Belt sichern... und ihn auch einige Male verteidigen. Letztendlich gab er den Gürtel wieder an Shapiro Della Rosà ab, was Chris aber nicht daran hinderte weiter die GCW unsicher zu machen... Christian stand weiterhin stets für das ein, an was er glaubte, vorläufiger Höhepunkt seiner Karriere war, als er den damaligen World Champion Eleven daran hinderte sich am Head-Commentator Stoey Jyles zu vergreifen... das daraus resultierende World Title Match endete aufgrund vieler Eingriffe zwar in einem No Contest, aber Baker konnte sich recht gut verkaufen.

In der letzten Zeit zeichnet Chris sich dadurch hervor recht wenig von dem neuen Management der GCW - G's'us - zu halten... nebenbei ist er noch in einen handfesten Streit mit Glory verwickelt, der seinen Ursprung beim City Brawl fand, bei dem Chris beim Merchandisestand aushalf - genau wie Glory. Chris hält nicht viel von der NHB-Szene, was ihm ebendiesen Streit mit Glory einbrachte... dennoch findet Chris sich in letzter Zeit immer mehr in NHB-Matches. Höhepunkt dieser Entwicklung wird wohl das Pistole-On-A-Pole Match beim November Nightmare IV... niemand weiss, wohin dies führen wird...

Bis Mitte 2002 kämpfte Baker wieder regelmäßig in der Midcard der GCW. Bis auf zwei Gastauftritte im Jahre 2003 und beim Troyan War im Frühjahr 2007 beendete er danach allerdings seine Wrestlingkarriere.

Gastauftritte

Im Jahr 2002 hatte Baker bei der Infernal 2 Union ein Match gegen Jack "The Butcher" Johnsonn, welches er gewinnen konnte. Das als Falls Count Anywhere Math angesetzte Duell, ging recht schnell vom Ring aus durch den Backstage Bereich hindurch in eine Konzerthalle wo beide sich beim Live Konzert prügelten und auch ein Ständchen jeweils zum besten gab. Während des Kampfes versuchte Johnsonn Baker immer wieder ein Stück gewürztes Fleisch in den Rachen zu schieben, da er dies als Schwachstelle Bakers ansah, der gerade in der GCW versuchte sein Gewicht zu reduzieren. Am Ende aß Baker es einfach selbst, was Johnsonn so schockierte das er nicht mehr vernünftig weiterkämpfen konnte.

Erfolge

  • 2mal UFWA Allied Champion [2000]
  • 1mal GCW German Champion [2001]

Trivia

  • Christian hat einen Bruder, Bedivere Baker. Dieser arbeite später als Koch der Kantine in der GCW Arena.