Hate

Aus FW Wiki
(Weitergeleitet von HATE)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hate
Daten
Ringname(n)
Körpergröße 210 cm
Kampfgewicht 139 kg
Geburtstag 03.10.1972
Wohnsitz Essen
Debüt 1997
Ruhestand 2000

Für den Wrestler Rebel called Hate, der stellenweise kurz auch nur Hate genannt wird, klicke bitte hier

Hate ist eine ehemaliger Profiwrestler, der für die bRd und die GCW in den Ring trat. Außerdem war er Gründer und zeitweise Präsident der bRd.

Wrestlingdaten

  • Finishing Move: Brain Damage Bomb
  • Entrance Theme: u.a. Head over Seaven - "Seven tons of Hate"

Historie

Hate trat bereits Ende 1997 für die GCW in den Ring. Gleichzeitig baute er mit der bRd eine Liga auf, die sich auf das Hardcore-Wrestling spezialisiert hatte, denn hier lag auch sein eindeutiger Schwerpunkt. So war es auch kaum verwunderlich, dass sich sein Augenmerk in der GCW in erster Linie auf den No Holds Barred Title richtete. Im April 1998 wurde er erster NHB Champion der GCW, nachdem er in einem Turnier um den neu eingeführten Titel Hellraiser besiegen konnte. Im Juni verlor er den Titel für einen Monat an Coyote, konnte ihn aber bereits im Juli ein zweites Mal gewinnen.

Im Herbst 1998 begannen eine Gruppierung von bRd-Wrestlern um Hate, eine Invasion in der GCW zu starten. Diese begann zunächst damit, dass die GCW Shows plötzlich unterbrochen wurden und exklusives bRd-Programm lief, die "bRd Hour of Power". Hate hatte einen Deal mit dem ehemaligen und inzwischen abgesetzten GCW-Präsidenten Oliver Stoeneberg abgeschlossen, der ihm diese Sendezeit garantierte. Nach und nach kamen immer mehr bRd-Wrestler in die GCW wie zum Beispiel Deathlok, Evil Dead, Grizz Lee, Blackheart, Dark Angel oder Devil's Bitch. Diese bildeten die bRd Hostile Army, innerhalb derer es jedoch schon bald zu Streitigkeiten kam, da nicht alle Mitglieder den Führungsanspruch von Hate akzeptieren wollten. Einige Wrestler wie etwa Evil Dead wurden spalteten sich von der Army ab und wurden schon bald zu erbitterten Feinden.

Da der GCW World Champion King G. die Liga im Oktober verließ und sein Titel für vakant erklärt wurde, stellte der NHB Titel zu diesem Zeitpunkt mehr oder weniger das höchste Gold der GCW dar. Hauptgegner von Hate zu diesem Zeitpunkt war der Unpopular Finish Tornado, den er allerdings beim PPV German Rampage 1998 besiegen konnte.

Ende November verließ Hate überstürzt die GCW, nachdem es im Hintergrund zu einigen Streitigkeiten gekommen war. Am 29. November hatte er zuvor seinen Titel nach einer mehr als 4monatigen Titelregentschaft verloren - einer für damalige Verhältnisse wirklich sehr lange Zeit. Die bRd nahm zu diesem Zeitpunkt ihren eigenen Betrieb wieder auf und er trat für eine Weile nur noch für diese Liga an.

Im Februar 1999 feierte er ein sensationelles Comeback in der GCW, als er im Rahmen einer Storyline als der Vater von GCW-Präsident Bite enthüllt wurde. Dessen Mutter war niemand anderes als die damalige World Championesse Dark Angel, die Zeugung erfolgte auf übernatürliche Art und Weise in der Parallelwelt Quiddity.

Im April gewann Hate zusammen mit Vamp noch einmal einen Titel in der GCW, als die beiden sich zum Team Bloodlust zusammen taten und gemeinsam das Millenium besiegten. Der Titel musste allerdings bereits vier Tage später für vakant erklärt werden, da das Team nicht mehr zu einer Titelverteidigung in der Lage war. Hate verließ erneut die GCW - diesmal für immer.

Fortan trat er nur noch für die bRd an, auch wenn er sich als Präsident im Laufe der Zeit zurück zog. Sein letztes Match bestritt er im August 2000, als er maskiert eine Matchserie gegen Evil Dead auskämpfte und diese auch für sich entscheiden konnte.

Erfolge

  • 2mal GCW NHB Champion (1998)
  • 1mal GCW Tag Team Champion (1999)

Trivia

  • Peter Wiechers, der Handler hinter dem Gimmick "Hate" war auch als Real Wrestler unter diesem Namen im Ring aktiv. Bereits zum Zeitpunkt seines erfolgreichen Runs kämpfte der Essener in der NAWA.
  • Das oben genannte Geburtsdatum entspricht dem Geburtsdatum des Real Wrestlers Hate, welches seinem Profil bei Cagematch.de entnommen wurde. Zum Geburtsdatum seines Gimmicks hat er keine näheren Angaben gemacht.