Brutal Roleplay division

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
brutal Roleplay division
Daten
Name brutal Roleplay division
Kürzel bRd
Gründungstag 1997
Tag der Schließung 2000
Titel bRd World Title,
bRd IC Title,
bRd Tag Team Titles
bRd 3er Tag Team Titles
bRd Hardcore Title
Shows Hour of Power,
Wednesday Night Massacre,
Break it Down
Art Fantasy

Die brutal Roleplay division, kurz bRd, war eine deutsche Fantasy-Wrestling-Liga, die ihren Fokus auf Hardcore-Matches legte. Gegründet wurde die Liga von Hate, der bereits 1997 bzw. 1998 als Real Wrestler für die NAWA in den Ring gestiegen ist.

Spielgeschehen

Die Liga zeichnete sich dadurch aus, dass sie (wie der Name schon verrät) eine härtere Gangart anschlug. Worte und Taten die woanders in anderen Ligen nicht Usus waren, gehörten hier zur Normalität. Die bRd hatte im Jahre 1998 eine vielbeachtete Invasions-Storyline mit German Championship Wrestling. Damals traten fast alle Wrestler ausschließlich in der GCW an, ein eigener Showbetrieb existierte nicht mehr. Dafür hatte ein eigenes Segment in den Shows der GCW, die sogenannte Hour of Power, in der ausschließlich bRd-Wrestler gegeneinander antraten. Erst nachdem diese Invasion Ende 1998 abrupt beendet wurde, öffnete die bRd wieder ihre Pforten als eigenständige Liga. Im Frühjahr 1999 ging die Leitung der Liga in die Hände von Tobi (alias Grizz Lee) und Brian (alias Blackheart) über. Nach einer kurzen Pause im Winter 2000 wurden zudem Dennis (alias Extreme Fighter Levy) und Jörg (alias Deathlok) ins Office berufen.

Die Qualität der bRd erreichte damals in Sachen Roleplay ihren Zenit und orientiere sich dabei an der GCW, nur eben mit extremerer Ausrichtung. Für kurze Zeit waren einige bekannte Namen wie z.B. Stevie van Crane und Michael Thera in der bRd aktiv. Mittlerweile gabe es nur noch eine Wochenshow namens "Break it Down" und eine Art News Mag, den "Dungeon of Doom".

Ihren letzten PPV, "Maximum Violence", veranstaltete die bRd am 09. August 2000. Höhepunkt dieser Veranstaltung war eine über den gesamten Event verteilte Matchserie zwischen Evil Dead und dem maskierten Hate, die der frühere Präsident für sich entscheiden konnte.

Nachdem noch eine letzte Wochenshow veranstaltet wurde, stellte die bRd ihren Betrieb ein.

Bekannte Wrestler der bRd