Brawlin' Rumble

Aus FW Wiki
(Weitergeleitet von Brawling Rumble)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Brawlin' Rumble ist die Hauptveranstaltung der PCWA und bildet sowohl den Abschluss des letzten als auch den Beginn eines neuen Geschäftsjahres.

Sein Debüt fand am 07. Januar 2001 statt, seitdem fand der Brawlin' Rumble bisher insgesamt 14 Mal statt.

Die Regeln

Beim Brawlin' Rumble findet zum Abschluss der Veranstaltung eine Battle Royal statt, bei der es keine Grenzen hinsichtlich Teilnehmeranzahl oder Ligenzugehörigkeit gibt. Jeder Wrestler jeder Liga ist stets eingeladen, sein Glück zu versuchen. Die Teilnehmer kommen nach einem bestimmten Zeitintervall nacheinander zum Ring, betreten diesen und versuchen im Laufe des Matches, sowohl alle jeweiligen durch Wurf über das oberste Seil zu eliminieren als auch selbst dies zu verhindern und im Ring zu verbleiben. Wer mit beiden Beinen den Boden berührt, ist eliminiert.

Der letzte verbliebende Teilnehmer ist der Gewinner und erhält in der Regel beim nächsten PPV eine Chance auf den Undisputed Gerasy Title.

Übersicht

Wissenswertes

(Stand: Brawlin' Rumble IX)

  • Insgesamt nahmen bei den neun Brawlin' Rumbles 222 verschiedene Wrestler teil. Hiervon waren nur 11 Teilnehmer weiblich (Runa Lillith Heritage, HEAVEN, Pearl, Melina, Eve, Kiamera, Love Paris, Persephone, Vivian Rayako, Mikaela Moore, Patricia Selladore).
  • Noch nie hat eine Person zweimal den Brawlin' Rumble gewonnen.
  • Den Rekord für die meisten Eliminationen in einem Brawlin' Rumble halten Mr. X und Ares. Sie eliminierten beim dritten bzw. vierten Brawlin' Rumble 7 andere Teilnehmer.
  • Den Rekord für die meisten Eliminationen insgesamt hält Gabriel Lucifer. Er eliminierte insgesamt 19 andere Teilnehmer bei je fünf Teilnahmen. Ihm folgt Valkos Heritage mit 15 und Azrael Rage mit 14 Eliminierungen.
  • Den Rekord für die kürzeste Zeit im Rumble hält Lieutenant Power - er wurde beim dritten Rumble nach nur 4 Sekunden eliminiert.
  • Den Rekord für die längste Zeit im Rumble hält Zereo Killer - er stand beim zehnten Rumble als Startnummer 7 insgesamt 71:45 Minuten im Ring und überbot die bisherige Bestmarke von Keevan aus dem dritten Rumble. Bl4ckhe4rt, der bei der elften Ausgabe wie Keevan als ein Beginner bis zum Ende durchhielt, blieb für 68:35 Minuten im Ring - und damit nochmal länger als Keevan.
  • Der längste Brawlin' Rumble war der Dritte. Er dauerte 85:34 Minuten. Er hatte mit 52 die bislang meisten Teilnehmer. Zwar hatte der vierte Rumble 56 Teilnehmer, allerdings verteilten sich diese auf drei verschiedene Ringe.
  • Den Rekord für die meisten Teilnahmen hält der Barbarian. Er nahm bis dato an jedem der 14 Brawlin' Rumbles teil.